Über mich

Jassi hat nur Hunde im Kopf

Hey, ich bin Jasmin Jähne (geb. Bartholomé) und bereits im Kindesalter durch meinen Vater “auf den Hund gekommen”. Er bildete damals Deutsche Schäferhunde aus und wir hatten eine kleine Hobbyzucht. Wenn es auf den Hundeplatz ging, war ich immer mit dabei. Schnell war der Wunsch nach einem eigenen Hund geboren.

Um zu sehen, ob ich der Verantwortung schon gewachsen war und nicht alles nur der fixen Idee eines kleinen Mädchens entsprang, hatte mein Vater eine gute Idee. Eine kleine Hündin aus unserem zweiten Wurf wurde auf den Bauernhof eines Bekannten verkauft. 

Sie sollte die Grundkommandos erlernen und so kam ihr Besitzer auf meinen Vater zu und bat ihn darum sie auszubilden. Er hatte selbst gerad seine Hündin im Training und so kam ich ins Spiel. Fortan waren die Schäferhündin Britta und ich bei jedem Training dabei. Aller Anfang ist schwer, aber wir waren wie geschaffen für einander. 

Wir wurden so ein tolles Team, dass wir im Jahre 1992 die Begleithundeprüfung des VDH mit Bravour ablegten. Mit Britta wurde der Grundstein meiner langen und sehr erfolgreichen Hundesportkarriere gelegt. Die im Jahre 2003 einen ihrer Höhepunkt hatte. Ich gewann mit meiner Hündin Holli vom Baumberg die Landesmeisterschaft und konnte somit an der Bundessiegerprüfung des Vereins für Deutsche Schäferhunde teilnehmen. Als Holli in „Rente“ ging, bekam ich eine kleine Malinoisdame. Mit ihr besuchte ich die Welpenstunde der örtlichen Hundeschule.

So lernte ich Klaudia Reinermann kennen und schon bald war ein neues Aufgabenfeld geboren. Im Jahre 2005 nahm ich meine Arbeit mit Problemhunden auf und gab Einzelunterricht. Ich konnte viel Neues lernen und einige meiner Ansichten haben sich geändert. Und dann habe ich meine eigene kleine Hundeschule unter dem Motto DOGGIE Fit and Fun eröffnet. Mein umfangreiches Wissen und die Erfahrungen möchte ich gerne an Dich weitergeben.

Lola die Bordercolliehündin

Qualifikationen und Weiterbildung

Sportliche Erfolge

Kontakt

THINK! Next Level Hundetraining
Jasmin Jähne

Phone

0176-34001156